Heimat- und Dorfpflegeverein  Steinenstadt e. V.
   Seit 2006

Einige Infos zum Jahresausflug am 1. Juni 2019

 

Liebe Mitglieder,

unser Ausflug am 01. Juni führt uns dieses Jahr nach Frankreich in die Region “Franche – Comte„. Mit dem Bus fahren wir nach Villers-le Lac, wo wir mit dem Schiff die Fahrt durch die Schluchten des Doub fortsetzen. An Bord erwartet uns das Kapitänsmenü (Vor- und Hauptspeise werden während der Hinfahrt serviert) Nach einem kurzen Landgang um die Wasserfälle geht  es zurück aufs Schiff, wo wir noch Käse und eine Nachspeise genießen. In Etalans besichtigen wir den bekannten “Schlund von Poudrey“, eine der größten begehbaren Tropfsteinhöhlen Frankreichs. Führung etwa eine Stunde. Danach treten wir nach einem hoffentlich schönen Tag mit vielen bleibenden Eindrücken wieder die Heimfahrt an. 

Abfahrt ist um 8:00 Uhr an der Kirche. Gegen 20:00 Uhr müssten wir wieder in Steinenstadt sein.

Anmeldung noch bis 15.05.2019 bei Karin Waiz unter Tel. 07635/9121

Sollten noch Plätze frei sein können auch Nichtmitglieder teilnehmen.  


Osterbrunnen 2019


Dorfputzete 2019

 

Jahreshauptversammlung 2019